Leben am Fluss Wissenstransfer Kinder-Jugendliche fördern Umweltbildung . . . .
Die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Kreativität durch Initiativen und Angebote verschiedenster Art ist ein wichtiges Anliegen unserer Stiftung. Es gilt, Kreativität und den Gemeinschaftssinn, fördernde Angebote und lebendige Alternativen für Kinder und Jugendliche zu schaffen, die die Phantasie anregen. Dadurch kann einer fortschreitenden Medienabhängigkeit entgegen wirkt, ein verantwortungsvoller Umgang mit neuen Medien gefördert und eine sinnvolle Freizeit- und Betätigungs- alternative jenseits von TV, Internetberieselung und Dauerspielen an PC, Gameboy, und Playstation geschaffen werden. Kinder brauchen lebendige Alternativen, Kinder brauchen Phantasie, Kreativität und den Gemeinschaftssinn fördernde Angebote, die die Gesamtentwicklung ihrer Persönlichkeit positiv beeinflussen.
Startseite Startseite Die Stiftung Die Stiftung Mitmachen Mitmachen Projekteideen Projekteideen Download Download Kinder-Jugendliche fördern