Mitmachen Warum Gründungsstifter werden?
      weil Sie an die Zukunft glauben und diese       mitgestalten wollen,       weil Sie ein erfülltes Leben führen und etwas zurück-       geben möchten,       weil Sie etwas Dauerhaftes hinterlassen möchten       und das Stiftungsvermögen dauerhaft und ungeschmälert       erhalten bleibt,       Weil Sie Steuern sparen, indem Sie Gutes tun.
Gründungsstifter werden Bürgerengagement Steuerlicher Hinweis . . . . .
Als Gründungsstifter haben Sie einen besonderen Status
      Sie sind von Anfang an Mitglied des Stifterforums.       Sie wählen den ersten Vorstand der Bürgerstiftung        “Unser Karben”   und den ersten Stiftungsrat.       Sie gewinnen damit einen besonderen Einfluss auf die       Projekttätigkeiten und die Verwaltung der Stiftung, weil Sie von       Anfang an mit entscheiden und mit gestalten können.       Im Rahmen des Einkommensteuerrechts sind Stiftungsbeträge       als Sonderausgaben absetzbar.
Mit Selbstverantwortung und Gemeinsinn die Zukunft gestalten
Die Initiatoren der Bürgerstiftung “Unser Karben” haben den Mindestbetrag für die Gründungsstiftung für natürliche Personen mit € 1.000 festgelegt. Ehegatten können mit insgesamt € 1.500 beide Gründungsstifter werden. Für Firmen beträgt der Mindestbetrag € 5.000. Die Gründungsstiftererklärung für natürliche Personen finden Sie hier und die für Firmen und Institutionen hier. Wir streben ein Startkapital zur Gründung von € 100.000 an.
Startseite Startseite Die Stiftung Die Stiftung Mitmachen Mitmachen Projekteideen Projekteideen Download Download Gründungsstifter werden