Was wir wollen !
Fotos     Ilse Dittrich C
Die Bürgerstiftung Unser Karben beabsichtigt, eigene Projekte zu initiieren und die zielgerichteten Vorhaben und Ideen anderer zu fördern. Getreu dem Stiftungsmotto Wir stiften an! ist es unser Ziel, Innovationen und Initiativen ins Leben zu rufen und zu fördern, die für das Gemeinwohl und die Lebensqualität aller Bürger Karbens von Bedeutung sind. Wir wollen handeln
- langfristig und nachhaltig – und sind sowohl den gegenwärtigen als auch den zukünftigen Generationen in Karben verpflichtet. Wir wollen vorbeugend eingreifen, zur Selbsthilfe anstiften und das Verantwortungsbewusstsein vor allem junger Menschen für sich selbst und für andere stärken. „Gemeinsam mehr erreichen“ ist unser Motiv! Die Bürgerstiftung Unser Karben ist keine Konkurrenz für die bereits in Karben bestehenden Vereine und Initiativen, sondern unterstützt deren Engagement und bietet eine Plattform für Austausch und sinnvolle Bündelung der Kräfte. Die Bürgerstiftung Unser Karben hat einen weit gefassten Stiftungszweck. Sie fördert Bildung und Erziehung, Jugend-,Familien- und Seniorenarbeit, Kunst, Kultur und Denkmalpflege, Wissenschaft und Forschung, Umwelt- und Naturschutz, Landschafts- und Heimatpflege sowie Sport und Gesundheit in der Stadt Karben.