Wer sind wir?
Die Bürgerstiftung Unser Karben befindet sich in der Gründung. Sie ist eine Gemeinschaftsstiftung von Karbenern für Karbener. Die Bürgerstiftung lebt von der Idee des zivilgesellschaftlichen Engagements und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen und Unternehmen, die sich mit ihrer Stadt identifizieren, die Chance Mitverantwortung für die Entwicklung Karbens
 zu übernehmen. Jeder kann mitwirken in einer lebenswerten Stadt – mit Geld, mit persönlichem Einsatz, mit Ideen. Aktuell engagieren sich bei uns ehrenamtlich mehr als 30 Bürger mit Geld und unterschiedlichsten Fähigkeiten und Aufgaben. Die Stiftung verfügt über keine hauptamtlichen Mitarbeiter/innen. Die Gründungsstifter ermöglichen durch ihr finanzielles Engagement die künftige Arbeit der Bürgerstiftung Unser Karben. Uns alle eint der Wille, in der Stadt etwas zu bewegen.
Stiftungsrat Wer wir sind