Zahlen und Fakten!
Zu Beginn des Jahres 2011  wurde die Idee zur Gründung der Bürgerstiftung - UNSER KARBEN - geboren. Das Gründungsteam, dass sich zusammen fand, musste sich zunächst mit der mit der komplizierten Materie “Bürgerstiftung” auseinandersetzen und einige rechtliche Hürden nehmen wie Genehmigung beim Regierungspräsidenten und bei der Steuerbehörde. Das Ziel ist mindestens 100.000 Euro  Stiftungskapital zusammen zu bekommen,um aus den Erträgen die Projekte finanzieren zu können. Bei Erreichen des Mindest-Stiftungskapitals kann die Gründung vollzogen werden.
Ein 3 köpfiges Sprecher-Team sowie ein Schriftführer und ein Team von Anstifter trieben diese Idee weiter voran. Am 3. Oktober 2012 fand die Gründung der Stiftung statt In einer festlichen Gründungsveranstaltung wurden im Beisein von vielen Ehrengästen der erste Vorstand und der erste Stiftungsrat von den Gründungsstiftern gewählt. Kurz nach diesem Zeitpunkt erfuhr die Bürgerstiftung UNSER KARBEN die Anerkennung durch den Regierungspräsidenten und durch die Steuerbehörden. Die Stiftung ist somit voll funktionsfähig.
Stiftungsrat Zahlen Fakten