Endlich hat das Maskottchen der Karbener Bürgerstiftung einen Namen

Unser Maskottchen braucht einen Namen, so dachten die Initiatoren noch vor der Gründung der Bürgerstiftung UNSER KARBEN. In der Gewissheit, dass die besten Ideen dafür aus den Köpfen von Kindern kommen, rief man einen Wettbewerb ins Leben, bei dem Kinder aus Karbener Grundschulen ihrer Fantasie freien lauf lassen sollten. Viele lustige Namen wurden genannt.

Drei von diesen Namen zog eine Jury in die engere Wahl, Olaf, Flatterflei und   Karbenia. Zu einer endgültigen Entscheidung hatte sich die Jury jedoch nicht durchringen können. In einer Internet- Abstimmung hatte die Karbener Öffentlichkeit dann die Möglichkeit, ihren Favoriten zu bestimmen. Am 1. Dezember stand dann das Ergebnis fest.

Insgesamt hatten sich die Karbener mit 377 Klicks an der Abstimmung beteiligt.

Auf Platz 3 kam mit 62 Stimmen der Name Olaf, Platz 2 belegte mit 96 Stimmen der Name Flatterflei.

Gewonnen hat mit 219 Stimmen der Name Karbenia

Da dieser Name durch einen Wettbewerb gefunden wurde, können sich die Gewinner, die Klasse 2a der Grundschule am Römerbad in Okarben, auf einen schönen Preis freuen.

Am 21.3.2013 veranstaltet die Bürgerstiftung eine Aufführung des Frankfurter Figuren Theaters unter dem Motto “Lieder und Geschichten für wilde Watze”. Diese Aufführung findet um 15:00Uhr im Kuhtelier in Groß-Karben statt und ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren geeignet, so teilt die Leiterin des Figuren-Theaters Frau Marieluise Ritter mit.

Für die Gewinner des Wettbewerbs ist der Besuch des Theaters natürlich kostenfrei. Andere Besucher zahlen 5 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene.

Der Vorstand der Bürgerstiftung bedankt sich bei allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Bei Rückfragen:   Ernst Decker Tel.: 060395253; Mobil: 0151 50657102, Hartmuth Plewe Tel.: 06039/95195 Mobil: 015229568932