Projekte/Aktionen

Die Bürgerstiftung Unser Karben engagiert sich im gemeinnützigen Bereich und hat bereits über 15 Projekte in den Bereichen Jugend, Senioren, Bildung und Integration realisiert (Stand: Juni 2018).

Der Schwerpunkt der Stiftung liegt im Bereich der Bildung. So unterstützt die Stiftung das Projekt Lilo Lausch von der Stiftung Zuhören an zwei Kindertagesstätten in Karben. Hier wird den Kindern in vielen verschiedenen Sprachen das Einander-zuhören und Miteinander-sprechen näher gebracht. An den Karbener Grundschulen wird in Kooperation mit Mentor Hessen e.V. die Leselernhilfe Mentor durchgeführt. Viele Karbener Lesehelferinnen und -helfer nehmen sich hierbei Zeit für die Grundschülerinnen und -schüler, um ihnen die Freude am Lesen zu vermitteln.

Unterstützen Sie die Bürgerstiftung mit Ihren Ideen, ihrem Engagement oder auch finanziell. Sprechen Sie uns gerne an.