Karbener Stiftungskonzert

Die Konzertreihe der Musikschule Bad Vilbel-Karben und der Karbener Bürgerstiftung geht weiter
Rock-Pop-Konzert am
Freitag, 28.6. 2013, 19.00 Uhr JUKUZ Karben

Etwas rockiger als beim 1. Stiftungskonzert, das die Karbener Bürgerstiftung organisiert hat, geht es beim Konzert  „Live im JUKUZ“ zu. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Tasten, Stimme, Gitarre und Perkussion und „Rockademy“ veranstaltet der Musikschule Bad Vilbel – Karben diesen musikalischen Leckerbissen. „Pop-und Rockmusik stehen im Vordergrund. Dreimal im Jahr findet die Veranstaltung „Live im JUKUZ“ statt. „Das ist seit vielen Jahren eine feste Einrichtung“, teilt die Leiterin der Karbener Abteilung der Musikschule Angela Krämer-Galande mit. Auf der Bühne stehen Singer-Songwriter, Solisten und Bands in verschiedenen Besetzungen. Gespielt wird Popularmusik  swingend bis hart-rockend.

Auch die Bürgerstiftung Unser Karben beteiligt sich an der Ausrichtung dieses Konzerts, indem sie die Kosten für den technischen Aufbau übernimmt.

„Mit unserem Stiftungskonzert, das wir im Mai dieses Jahres veranstaltet hatten, konnten wir zufrieden sein“, erklärt Peter Mayer, der Vorsitzende der Bürgerstiftung Unser Karben. „Dank der etwa 200 zahlenden Gäste bei unserem Konzert können wir die Musikschule und Karbener Grundschulen bei ihren Projekten unterstützen. Die Nebenkosten, wie Saalmiete, Gagen für Musiklehrer und technische Ausstattung konnten wir durch Spenden finanzieren, wodurch der Erlös aus dem Kartenverkauf zu 100% dem guten Zweck zugeführt werden kann“, sagt Peter Mayer und bedankt sich nochmals bei den Spendern.

„Als gemeinnützige Stiftung können wir keine finanziellen Mittel per Gieskanne verteilen“, ergänzt Ernst Decker vom Vorstand der Stiftung. „Schulen, die eine Förderung erhalten möchten, müssen in einem Antrag erklären, wofür die Mittel eingesetzt werden sollen. Auch eine öffentlich geförderte Stiftung, wie die Karbener Bürgerstiftung, unterliegt einer strengen Kontrolle ihrer Ausgaben“, so Decker.

Bei Rückfragen:  Musikschule Bad Vilbel – Karben e. V.: Angel Krämer-Galande Tel. : 06039/930803 Bürgerstiftung Unser Karben: Hartmuth Plewe Tel.:06039/95195 Mobil: 015229568932; Ernst Decker Tel.: 060395253; Mobil: 0151 50657102