Was wir wollen

Die Bürgerstiftung Unser Karben hat einen weit gefassten Stiftungszweck. Sie fördert Bildung und Erziehung, Jugend-,Familien- und Seniorenarbeit, Kunst, Kultur und Denkmalpflege, Wissenschaft und Forschung, Umwelt- und Naturschutz, Landschafts- und Heimatpflege sowie Sport und Gesundheit in der Stadt Karben.

Die Bürgerstiftung Unser Karben initiiert eigene Projekte und unterstützt förderungsfähige Vorhaben und Ideen anderer. Wir wollen vorbeugend eingreifen, zur Selbsthilfe anstiften und das Verantwortungsbewusstsein vor allem junger Menschen für sich selbst und für andere stärken.

„Gemeinsam mehr erreichen“ ist unser Motiv! Die Bürgerstiftung Unser Karben ist keine Konkurrenz für die bereits in Karben bestehenden Vereine und Initiativen, sondern unterstützt deren Engagement und bietet eine Plattform für Austausch und sinnvolle Bündelung der Kräfte.